Alltägliches

17.04.2014

Tag der offenen Tür

von Daniela Herrmann

 

 

"Wir woll'n euch begrüßen und machen das so: Hallo, Hallo!"

Mit diesem Lied hießen die Kinder der Kita Krümelburg ihre Familien und Gäste am 17.05.2014 im großen Festzelt willkommen. Anlass war das 10-jährige Bestehen der Elterninitiative "Krümelburg"e.V. Kirstin Moßdorf, die ehemalige Vereinsvorsitzende und Erzieherin der "Kleinen Fische "ließ die 10 Jahre in einem kleinen bildhaften Vortrag Revue passieren. Umrahmt wurde dies mit weiteren Liedern und Tänzen der Kinder.

Nach dem kleinen Programm hatten die Gäste viel Zeit unser Haus zu erkunden. Kleine und große Kinder konnten sich in den Gruppenzimmern beschäftigen, basteln oder sich schminken lassen. Auch im Sportraum oder beim Bewegungsparcour konnten sie sich getreu unserem Jahresmotto "Mach mit sei fit" austoben. Im Hort hatten sie außerdem die Möglichkeit sich an Geschicklichkeitsspielen zu probieren oder am Glücksrad zu gewinnen.

In unseren Gärten gab es ebenfalls Stationen. Vor allem für die Großen waren die Slackline und das Torwandschießen interessant. Das Highlight für alle Kinder war jedoch die große Hüpfburg.

Die viele Bewegung macht natürlich hungrig. Doch auch dafür war gesorgt. An einem reichhaltigen Buffet konnten alle ihren Appetit auf Herzhaftes oder Süßes stillen.

An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön allen Beteiligten, die Kuchen oder Salate beisteuerten oder beim Zeltauf- und abbau, in der Küche, beim Buffet oder beim Betreuen von Spielstationen eine große Hilfe waren. Es war ein gelungenes und unvergessliches Fest!

 

Kommentare zu diesem Beitrag:

Keine Kommentare vorhanden