Alltägliches

01.12.2014

Das Vorschuljahr 2014 bei den Seepferdchen

von Anja Lang

 

Wir waren die Ältesten Kinder im Kindergarten und haben uns gut auf die Schule vorbereitet.

Neben viel Sport und Bewegung haben wir gemalt, gebastelt und gesungen. Besonders intensiv haben wir uns mit den Indianern beschäftigt und waren natürlich auch selbst Indianer.

Wir durften nach Plohn fahren, haben einen Schwimmkurs besucht, hatten ein Zuckertütenfest mit Übernachtung in der Krümelburg und ein schönes Abschlussfest mit den Eltern, Großeltern und Erziehern.

Nun sind wir Schulkinder! Wir können schon ganz gut rechnen, schreiben und lesen. Es ist nicht immer leicht aber wir schaffen das! Nach der Schule kommen wir dann in unsere Krümelburg zu unseren Freunden. Hier machen wir unsere Hausaufgaben und haben viel Spaß.

 

 

Sportjahr 2014 bei den Seepferdchen

- Wir waren zum Schwimmkurs

- Oft ging es in den Wald

- Wir tanzten und schlichen wie die Indianer

- Einen Indianerball haben wir gebastelt und getestet

- Auf dem Sportplatz haben wir uns oft ausgetobt

- Mit den Zahlenteppichen haben wir mit viel Bewegung die Zahlen gelernt

- Putzschwämme und leere Becher haben uns zum Schwitzen gebracht

- Wir haben unseren Ort erkundet

 

Kommentare zu diesem Beitrag:

Keine Kommentare vorhanden